App für Krankenschwester, Medizin, Pflege

4 Antworten

Ich kann bestens Icare empfehlen gut aufgebaut kurz und knappe Erklärungen sowie Lernfunktion und kostenlos :)

Bin auch Krankenpflegeschüler. Das sind meine (Pflege-)Apps.

•Sobotta Atlas - ist gut für Anatomie, leider der ganze Inhalt ist nicht kostenlos verfügbar. Ich nutze nur das, was free ist. •Fragenspiel - hiermit kannst du manche Knochen und Muskeln lernen. Auf Deutsch und Latein (was sehr hilfreich ist). Leider nicht ausführlich genug. Aber besser als gar nichts. Gut fürs Lernen unterwegs. •LernKarten - ähnlich wie Sobotta A. •3D BMI - Body mass Index - enthält Infos zu BMI und ein Rechner für deine faulen Momenten •Apotheken Umschau - keine App, nur die Homepage. Die nütze ich für Beipackszettel. •Arznei Aktuell - gute App. Leider sind alle Updates mit Kosten verbunden. Da ändert sich nicht immer was relevantes. Deshalb brauchst du ja nicht so oft ein Update.

•Die drei letzten muss ich noch testen.

Wenn du noch sonstige Apps kennst, bitte hier posten und mich informieren. Das würde mich sehr freuen.

S. Oben!! - (Medizin, Ausbildung, App)
JuxSinnlos  18.01.2015, 17:01

Ich kann "Speed Anatomy" sehr empfehlen. Es gibt eine kostenlose Version (zumindest für Android), wo schon relativ viel drin ist und man einen guten Überblick bekommt, die Bezahlversionen für 2 € pro Stück gehen dann deutlich mehr ins Detail.. Hat mir am Anfang sehr geholfen und hat hohes Sucht- Potenzial :-)

perguntador  18.01.2015, 17:09

Kannst du mal ein Foto davon als Antwort für die Hauptfrage posten. Ich hab ganz viele Apps mit diesem Namen gefunden. :) Danke

physician assistant heisst eine gute app