Welche Schuhe passen zu einem cremefarbenem Kleid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trägst Du Accesoires auch? Dann sollten die Schuhe wenigstens im gleichen Farbton sein. Ansonsten würde ich die passende Farbe der Schuhe auch mit dem Kleid auswählen.

sarina0704
Fragesteller

Ich trage silberne Accesiores, also Kette und Ohrringe

wenn du schuhe findest die zu 100% die gleiche Farbe wie dein Kleid hat dann die, aber bei so einer Farbe ist das sehr schwer. Hast du eine Handtasche? Schwaz gehet eigentlich immer, denke rot würde zu viel auffallen.

Goldfarbene Riemchensandaletten würden optimal, zum eleganten cremefarbenen Kleid passen.

Rot würde ich eher nicht nehmen, einen passenden braunton kann man nehmen, würde ich aber auch eher nicht.
Schwarz würde als kontrastfarbe gut passen oder besser noch ein helles pastelgrau, oder auch . taupe' wären meine Wahl. Dazu idealerweise noch ein passendes Jäckchen, Handtasche, oder Kettchen.

sarina0704
Fragesteller

Schwarz ist mir als Kontrast zu hart, danke trotzdem :))

der Stil der Schuhe ist wichtiger als die Farbe

der Stil von Kleid, Handtasche und Schuhen sollte idealerweise zusammen passen -

wenn du willst kannst du die Farbe der Schuhe mit der Farbe der sonstigen Accesoirs abstimmen -  (muss nicht unbedingt die gleiche Farbe sein ..... aber passen soll es)

sarina0704
Fragesteller
EdnaImmers  21.03.2017, 14:42
@sarina0704

da steht" elegantes Strandkleid"  ... naja.

vom Stil her passen mM nach ganz leicht Pumps ( peeptoes) oder  Sandaletten /

Zehen und Ferse müssen in jedem Fall frei sein / dünne Riemen / dünner, relativ hoher Absatz ........ in schwarz, braun, rot, blau, glitzernd - im Grunde alles außer weiß