Welche Schuhe (lange stehen) ?

Graue BASKETBALL Schuhe  - (Sport, Arbeit, Kleidung) Weiße SPORT WEAR Schuhe - (Sport, Arbeit, Kleidung)

2 Antworten

Hi,

das ist nicht so leicht beantwortet. Ein Orthopäde würde dir wahrscheinlich zu komplett anderem Schuhwerk raten. Vielleicht eher etwas Richtung Outdoor/Wanderschuh fürs lange Stehen.

Ich denke du solltest sie ausprobieren. Etwas mit nicht zu weicher Sole, aber auch nicht zu hart, so dass der Fuß genügend Stabilisation hat, ein gemütliches Fußbett wären wohl von Vorteil...

Sicherlich wäre es auch gut, nicht jeden Tag den gleichen Schuh zu tragen, zum einen für den Fuß und die Haltung (falsches Schuhwerk kann zu Rückenschmerzen und Rückenproblemen führen), zum anderen auch aus hygienischen Gründen (Verminderung des Fußschweißgeruchs...).

Viel Erfolg

xDeathnote
Fragesteller

Okey danke,
Wie gesagt, ich will die Schuhe auch für draußen benutzen, freizeitlich & Wanderschuhe sind meistens nicht so das prickelnde zu mindest für mich :)

Prante  29.01.2017, 14:21
@xDeathnote

Kann ich nachvollziehen! Wobei es mittlerweile so "Zwischendinger" gibt, die dann ausschauen wie eine Mischung aus einem Wander- und Sportschuh z.B. von Salomon...Kannst ja mal schauen, aber im Endeffekt, musst du sie bequem finden und wenn du keine schwerwiegenden Fuß-oder Rückenprobleme hast sollten es wohl auch deine gewählten Modelle tun!

In beiden. Beide sind sehr bequem und die nehmen sich nicht viel.