Sind diese (hohen) Schuhe für die Schule geeignet?

22 Antworten

Das kommt auf den Rest der Kleidung an, die Schuhe schauen elegant und ein wenig overdressed aus, also wär's nur dann angebracht wenn du dazu keine knappen oder anderen eleganten/schicken Klamotten trägst.

Sehen elegant aus und somit für die Schule schon eigentlich fast zu schade.

solang die schule kein verbot für solche schuhe erteilt hat, kannst du anziehen was du willst.
solang du dich selbst hübsch in diesen schuhen fühlst, ist alles okay - ignorier die leute hier die sagen, der absatz ist zu hoch oder so. solangs dir gefällt... 🤷🏼‍♀️

Stilistisch finde ich die Schuhe durchaus in Ordnung für die Schule (vielleicht etwas overdressed).

Ich würde allerdings aus zwei anderen Gründen davon abraten sie zu tragen

1) Wenn du sie täglich trägst nutzen sie sich auch schneller ab. Dann kannst du sie nicht mehr zu besonderen anlassen tragen

2) Ist es für die Füße/Beine angenehmer flache Schuhe zu tragen. Deine Gesundheit wird es dir langfristig danken, wenn du nicht immer mit hohen Absätzen rumläufst.

Kommt darauf an, wie viele Stufen du zu überwinden hast, bis du im Klassenzimmer bist, und bei Glätte erhöhen sie das Risiko, dass man ausrutscht eigentlich auch.