Welches Schriftsystem findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kyrillisch 47%
andere Schrift 21%
Chinesisch 16%
Arabisch 11%
Hindi 5%
Hebräisch 0%
Japanisch 0%
Adomox  02.10.2023, 16:14

Meinst du Schriftsystem oder tatsächlich Schriftsprache?

Waver943
Fragesteller

das Schriftsystem. Danke für den Hinweis. Ich werde die Frage überarbeiten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arabisch

Aus diesem Grund wollte ich die Sprache und Schrift mal lernen, steht aber jetzt auf der Warteliste. Zur Zeit gibt es andere Sprachen, an denen ich arbeite.

Griechisch finde ich aber auch schön!

Mvh

Hindi

Hey.

Da ich momentan Hindi lerne (aus gutem Grunde - Interesse) finde ich Sanskrit mit das schönste Schreibsystem, dicht gefolgt von Chinesisch. Allgemein sehen Schriftzeichen sehr viel künstlerischer und systematischer als jegliche andere Alphabete aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
andere Schrift

Ich habe gerne runde Formen, deshalb finde ich Georgisch und einige südindische Schriften (z.B. Oṛiā, Malayāḷaṃ) besonders hübsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
andere Schrift

Romaji finde ich ist eigentlich auch sehr Schön

andere Schrift

Ich finde Latein am besten.