Welchen Namen findet ihr am schönsten?

5 Antworten

Ich finde Akinyi persönlich am schönsten :)

Die ersten beiden würden dazu führen dass das Kind gehänselt und ausgelacht wird. So ist es nunmal leider. Klingen auch beide eher albern. Für Disney Figuren vielleicht geeignet!

Der dritte klingt okay.

Bellventure
Fragesteller

Da das Kind nicht in Deutschland, sondern im kenianischen Bukusustamm groß wird, wo diese Namen geläufig sind, wird es keine Probleme damit haben. Und nur weil man den Namen nicht kennt muss er ja nicht direkt albern sein. Hier haben diese Namen aufgrund der Ahnen große Bedeutung. Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Sry aber ich finde keinen so schön aber wenn der dritte weiß nicht wie .an das auspricht LOL

Das arme Kind. Warum willst du es mit einem dieser Namen strafen? Wenn Kinder schreiben lernen sind sie stolz ihren Namen zu können, wie lange soll dein Kind üben. Später als Erwachsener ist es auch höchst nervig bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Schreibweise erklären zu müssen. Ich kann nur empfehlen Namen zu suchen wo Schreibweise und Aussprache mit unserer Sprache zusammen passen oder wenigstens nicht total aus der Art geschlagen sind.

Bellventure
Fragesteller

Da die Namen wie gesagt für ein kenianisches Mädchen sind, wird das kein Problem sein. Diese Namen sind hier in Westkenia sehr geläufig. Und nur, weil du die Namen vielleicht nicht kennst, heißt es nicht, dass diese automatisch schlecht wären oder gar das junge Kind strafen würden. Im Gegenteil. Hier in unserem Stamm, ist es eine Ehre solch einen Namen in der Zeremonie annehmen zu dürfen , da sie von den Ahnen stammen. Sie wird mit dem Namen also auch in Zukunft keine Probleme haben. Vielleicht hätte ich die Frage dahingegen etwas konkreter formulieren sollen, jedoch sollte man auch erstmal nachfragen, bevor man Namen als strafend und nervig bezeichnet, denn hier haben sie viel Bedeutung. Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Hallo, Bellventure.

Da entscheide ich mich für "Akinyi".

Das ist ein schöner Name, und er gefällt mir sehr gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.