Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fleur 28%
Luna 28%
Emma 17%
Bonnie 11%
Zoé (französische Aussprache) 11%
Helena 6%
Amy 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helena

Meine Reihenfolge wäre:

  1. Helena
  2. Emma
  3. Luna
  4. Fleur
  5. Zoé
  6. Amy
  7. Bonnie

Helena mag ich sehr gerne, der Name klingt gut, ist einigermaßen zeitlos und man kann ihn auch schlecht falsch aussprechen/schreiben.

Emma und Luna finde ich auch schön, es sind aber eben sehr häufige Namen.

Fleur und Zoé finde ich schön, aber nur wen die Person auch einen französischen Nachnamen hat. Ansonsten klingt das ein bisschen nach gewollt und nicht gekonnt.

Amy ist für mich irgendwie ein Name der zu einem kleinen Mädchen aber nicht unbedingt zu einer resoluten Polizistin passen würde, falls das Sinn macht. Er klingt mir einfach ein bisschen zu niedlich.

Bonnie geht für mich gar nicht, wahrscheinlich weil ich noch nie einen Menschen aber schon mehrere Hunde und Pferde dieses Namens getroffen habe. Ich denke da als erstes an einen Golden Retriever. 😅

Luna

Huhu Palomare 🙋‍♀️.

ich finde den Namen Luna am schönsten.

Viele Grüßchen und eine schöne, besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir 🌲🕯. Bleibe weiterhin fit und gesund! 😷

Emma

Emma gefällt mir am besten, weil er am schönsten klingt.

Zoé (französische Aussprache)

Zoe finde ich sehr schön. Es ist eigentlich Griechisch und bedeutet „Leben“.

Luna

Amy und Zoé aber ganz knapp danach.

Mir gefällt dein Namensgeschmack.

Also, Luna bedeutet Mond und für mich bedeutet Mond etwas schönes, außerdem ist dieser Name einfach, unverkennbar und klingt tiefgründig.

Amy ist schön, einfach weil es frech klingt und kurze Namen mag ich sowieso.

Zoé klingt stilvoll, elegant und einzigartig.