Welche Schrift findet ihr am schönsten :D?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Druckschrift (2.) 90%
Schreibschrift (1.) 10%
guitschee  16.09.2020, 17:57

Als Tipp, für sowas solltest du wenigstens Texte mit gleichen Groß-/Kleinbuchstaben haben, damit es vergleichbar ist.

myworld135
Fragesteller

Ja stimmt, habe aber heute angefangen in Druckschrift schreiben:)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht beides schön aus. Wobei du bei der druckschrift trotzdem das "b" wie in der Schreibschrift benutzt hast und die schleifen beim "h" und beim "l" auch machst, das sieht eher aus wie eine Mischung aus schreib- und druckschrift. Ich schreibe immer in druckschrift, seit ich es mir aussuchen kann, finde das einfacher und angenehmer und auch schöner, das kann aber auch an meiner Schreibschrift liegen.

LottaKirsch  17.09.2020, 10:25

Frage aus Interesse: Welche Schreibschrift hast du in der Schule gelernt?

  • Lateinische Ausgangsschrift
  • Schulausgangsschrift
  • Vereinfachte Ausgangsschrift
  • Grundschrift mit wenigen Verbindungen
anonym0507  17.09.2020, 14:12
@LottaKirsch

Von dem was mir google ausspuckt würde ich auf die Schulausgangsschrift tippen. Wissen tue ich es aber nicht mehr so genau.

Keine der beiden Schriften fließt, beide Schriften sind statisch. Beide haben Schreibschriftbuchstaben, die wie Druckbuchstaben Buchstabe für Buchstabe aneinandergereiht werden. Keine der Schriften ist schwungvoll, die zweite noch weniger als die erste; dazu bräuchten die Verbindungsbögen Platz. Ich glaube nicht, dass man mit diesen Schriften wirklich schnell und flüssig schreiben kann.

myworld135
Fragesteller

Du hast Recht, ich schreibe mit diesen Schriften sehr langsam. Aber wenn ich schnell schreibe, dann sieht das wirklich nicht so schön aus. Was meinst Du mit; die Verbindungsbögen bräuchten Platz? Sollten die Buchstaben bzw. Wörter nicht zu eng zueinander sein? :D

Mir gefällt definitiv das 2 Bild besser.

Druckschrift (2.)

Sieht aber beides gut aus.

Druckschrift (2.)

Ist besser zu lesen und mit etwas Übung auch schneller zu schreiben.