Welche Schlange ist giftig?

Achtung unter den Antworten werden schon Auflösungen stehen!!!

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

3 ist giftig 92%
2 ist giftig 8%
1 Ist giftig 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 ist giftig

Die 1. bekommt man auch oft fürs Terrarium. 2 kenn ich nicht und 3. ist wohl eine Giftschlange, die sogar recht selten ist, wenn ich mich nicht irre.

NajaMossambica
Fragesteller

Richtig.

1, eine Dreiecksnatter Lampropeltis triangulum ist eine recht beliebte Terrarienschlange

2 ist allerdings auf eine beliebte Terrarienschlange, die Kalifornische Kettennatter Lampropeltis californiae

3 ist eine giftige Harlekin-Korallenotter Micrurus fulvius, ihr Bedrohungsstatus auf der IUCN Redlist ist aber LC und die Population "Stable"

3 ist giftig

Hey!

Die erste ist eine Dreiecksnatter, die hat mein Onkel früher gehalten, daher kenn ich sie.

Zwei ist eine Kalifornische Kettennatter, die hab ich selbst mal gesehen. Bei Bedrohung sprühen die ein stinkendes Sekret aus.

Nummer drei ist eine Micrurus fulvius. Deutscher Name ist mir entfallen. Die habe ich im Rahmen meines Studiums gesehen. Sie verfügt über ein starkes Gift mit u.a. einem Enzym der Phospholipase A2-Gruppe. Dieses ist übrigens für die myotoxischen Eigenschaften des Giftes verantwortlich.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium
NajaMossambica
Fragesteller

Richtig.

1 ist eine Dreiecksnatter Lampropeltis triangulum,

2 ist eine Kalifornische Kettennatter Lampropeltis californiae und

3 ist eine Harlekin-Korallenotter Micrurus fulvius (giftig).

3 ist giftig

1 oder 3

Ich weiß es zwar nicht aber ich vermute es wegen der bunten Färbung die viele Tiere als Warnung verwenden ( wie z.b auch der Pfeilgift Frosch )

Welche Schlange ist denn von den giftig ?

LG

Lauralustig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab eine Schildkröte,3 Hunde,Hühner,Schafe und Schweine
NajaMossambica
Fragesteller

Die 3. ist giftig (eine Harlekin-Korallenotter Micrurus fulvius)

1 ist eine Dreiecksnatter Lampropeltis traingulum

2 ist eine Kalifornische Kettennatter Lampropeltis californiae

NajaMossambica
Fragesteller

Danke fürs mitmachen, natürlich.

3 ist giftig

An den Farben konnte ich es erkennen

NajaMossambica
Fragesteller

Korrekt.

1 ist eine Dreiecksnatter Lampropeltis triangulum,

2 ist eine Kalifornische Kettennatter Lampropeltis californiae und

3 ist eine Harlekin-Korallenotter Micrurus fulvius (giftig).