Frage von nancyM, 87

Woran erkennt man ob eine Schlange giftig ist?

Hey :) Ich hab mal eine Doku über Schlangen gesehen, bei der gesagt wurde, dass man am Auge bzw an der Pupille (oftmals) erkennen kann, ob eine Schlange giftig ist. Wie war diese Faustregel nochmal, ich glaube, bei einer senkrechten, langen Pupille ist sie giftig, bei einer runden nicht..

Antwort
von antnschnobe, 59

Soll sich nur um heimische Schlangen handeln:

Eine sehr schnelle Bestimmung, oft Giftschlange oder harmlose Natter, kann anhand der Pupillenform gemacht werden. Eine heimischen ungiftige  Natter (Äskulap-, Ringel-, Schling- und Würfelnatter) haben runde  Pupillen. Giftschlangen wie zum Beispiel eine Kreuzotter oder Aspisviper haben schlitzförmige Pupillen.

http://terrarium-discounter.de/blog/ratgeber/sofort-erkennen-ist-die-schlange-gi...

Kommentar von meinerede ,

"Schau mir in die Augen, Kleines" , :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community