Welche Röntgenbilder bei jungen Pferd Aku?

4 Antworten

Hängt etwas vom Preis ab, vom Niveau, was es hat, vom Alter, von der gewünschten Nutzung, vom Bewegungsbild usw.

Das wird dir dein Trainer sagen.

All die Bilder die Dein Tierarzt Deines Vertrauens für Nötig hält.

Je nach Pferd, je nach Bewegungsmuster, je nach Ergebnis der AKU, machen mehr oder weniger Bilder Sinn. Ob es 4 oder 25 sind ist recht unerheblich.

Lieber 2 000 Euro für eine AKU bezahlt, dafür aber kein Kuckucksei gekauft. Allein ein Jahr Rechtsstreit ist um ein vielfaches teurer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

na ja, als ich meine Stute kaufte, war sie 5 und noch roh, Ich habe es bei der kleinen Aku belassen und keine Röntgenbilder machen lassen, Jetzt ist sie 23 und noch gesund. Dass sie mit 10 die period. Augenentzündung bekam . erfolgreich operiert - konnte die aufwöndigste Aku nicht vorhersehen. Eine 100% Sicherheit gibt es nie.

Soweit ich weiß werden nur Röntgenbilder von den Beinen gemacht bei der großen AKU. Sollte dein TA mehr machen, würde ich den Rücken kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd