Welche Rituale gibt es im Christentum (katholischen)?

3 Antworten

Da gibt es jede Menge. Viele sind in den liturgischen Büchern festgelegt. Alles aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen. Zu einzelnen kann vielleicht noch etwas sagen, wenn ich weiß, worum es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Tipp: schau dir das Rituale Romanum mal an, von Benediktionen bis zu Sakramentalien findet sich dort alles

die gesamte Lithurgie durch christliche Jahr, Gebet, Sakramente etc etc