Welche Reiseziele könnten passen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schottland wäre eine Möglichkeit, aber empfehlen würde ich Dir eher noch Irland, Das unterscheidet sich deutlich von Norwegen und wird mit seinen einmaligen Landschaften und seiner kulturellen Vielfalt im Grunde allen Deinen Kriterien gerecht.

Ein sehr nettes und lustiges Völkchen sind die Iren obendrein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir das Baltikum wärmstens ans Herz legen. Außer in den großen Städten triffst du auf keine Touristen, die Strände sind traumhaft schön und naturbelassen, Geschichte gibt es vor allem in Form von Ruinen der Kreuzritterburgen und Gutshäuser, historische Hansestädte Riga und Tallinn und Relikte der sowjetischen Besetzung.

Du wirst auf keinen Fall enttäuscht.

Holzwurm56
Fragesteller

Toll

Jetzt kann ich mich nicht zwischen Irland, Schottland, Südschweden, Nordnorwegen und dem Baltikum entscheiden 😂.

Ich informiere mich aber mal.

Letztes Jahr war ich sogar ein Tag in Tallinn (war Finnland, aber hatten einen Tag Wartezeit und sind dann von Helsinki nach Tallinn). Eine der schönsten Hauptstädte Europas.

Kann man da baden?

Pfefferprinz  27.07.2023, 18:42
@Holzwurm56

Ich glaube, direkt in Tallinn kannst du wohl nicht baden. Recherchiere doch einfach mal.

Schottland: Central Belt und HIghlands

Woher ich das weiß:Hobby

Dänemark

Schweden

Anmerkung  25.07.2023, 19:22

Schottland Irland