Verbringt ihr Urlaube nur in der Hotelanlage/Strand?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Der Familie zuliebe habe ich zwar früher auch mehrmals All Inclusive Hotelurlaube gebucht. Am Strand war ich aber nur sehr ungern - am Hotelpool überhaupt nicht.

Wir hatten immer für die ganze Dauer des Urlaubs einen Mietwagen (gleich ab/ bis Flughafen gebucht, das spart auch den nervenden Bustransfer mit Umweg über 17 andere Hotels).

Dann gab es immer einen Kompromiss: einen Tag am Strand, meiner Exfrau und den Kindern zuliebe, und einen Tag mit dem Mietwagen auf Tour, um auch was vom Land zu sehen.

Ich fliege doch nicht zum Beispiel auf eine griechische Insel oder auf die Kanaren, um dann dort nur das Hotel und den Strand zu sehen und den Rest maximal im Rahmen eines fertig gebuchten Tagesausfluges mit Touristen-Massenabfertigung, nach straff organisiertem Zeitplan, inklusive Werbe-Verkaufsveranstaltung in einer Schmuck-Manufaktur oder Teppichfabrik... 😖

Nee, nee, nee, wenn ich mich ins Flugzeug setzte, will ich auch was sehen vom Land. Und zwar nach meinem eigenen Zeitplan.

In einer Hotelanlage war ich noch nie, da möchte ich auch nicht hin.

In sehr heißen/schwülen Regionen (Dubai/Thailand) haben wir tatsächlich auch mal einen halben Tag am Strand/Pool verbracht und einfach entspannt, aber sonst waren wir immer unterwegs. Ich fliege/fahre nicht tausende Kilometer, um dann nur irgendwo am Strand zu liegen. Dann kann ich auch daheim bleiben.

Nein. Ich verbringe meinen Urlaub nie in großen Hotelanlagen.

Früher hab ich kleine Pensionen bevorzugt, heute eher Ferienwohnungen. Wenn ich irgendwohin fliege, möchte ich etwas vom Land sehen, mit den Leuten reden und die einheimische Küche genießen..

Normalerweise verlasse ich das Hotel nach dem Frühstück:

Ich brauche Bewegung und möchte aktiv sein.

Später genieße ich die Annehmlichkeiten des Hotels umso mehr.🙂

Das hat sich für mich so bewährt.😃

Nein, ich will was vom Land sehen, sonst würde ich keine weite Reise unternehmen, nur um da an einem Pool im Garten zu sitzen. Möchte besondere Architektur und Natur sehen und erleben, welche ich hier nicht vorfinde. Außerdem mag ich lieber landestypisch essen, als das an touristische Gaumen angepasste Futter im Hotel. Ich buche daher maximal Frühstück, wenn ich eine Pauschalreise mache. Ich bin aber auch auf eigenen Pfaden in anderen Ländern unterwegs.