Welche Reihenfolge?

3 Antworten

Da ich mein Auto mit dem eingelegten Gang parke, in dem ich später wegfahren werde, brauche ich bloß den Motor zu starten und kann sofort losfahren.

Im Prinzip ist es aber egal, in welcher Reihenfolge du die 3 Schritte ausführst. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der gang sollte immer drin sein, wenn man das auto ausschaltet. aber wenn nicht, dann ist die reihenfolge schon gut so. du kannst auch erst den gang reinmachen und dann die bremse lösen, solange du die kupplung dabei gedrückt hälst

Beim starten des Motors trete ich ich grundsätzlich immer das Kupplungspedal, falls nicht vielleicht doch irgendwie noch ein Gang drin sein sollte, ansonsten würde ich als erfahrener Autofahrer natürlich erstmal den Gang einlegen, bevor ich die Handbremse löse, denn das Auto könnte ja zufälligerweise an einem Gefälle stehen, und wenn ich dann einfach die Handbremse löse habe ich schon den hinter mir parkenden gerammt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung