Motor starten zum Gang einlegen?

8 Antworten

Es kommt drauf an, wie es der hersteller mit dem Starten geregelt hat. Einige Fahrzeuge lassen sich nur mit gedrückter Kupplung bzw. betätigter bremse starten. In dem Fall kannst du den Gang drinn lassen, da du eh auf der kupplung stehst.

1.) Handbremse anziehen

2.) Gangschaltung auf Leerlaufstellung

3.) Kupplung treten

4.) Zündschlüssel umdrehen und Motor starten

5.) Kupplung loslassen

bootynutella  23.09.2015, 09:19

häääääää???? hast du überhaupt n führerschein?

bootynutella  23.09.2015, 09:23
@bootynutella

oder ein auto vom ersten weltkrieg, warum soll er das auto im leerlauf starten und auch noch von der kupplung gehn wenn er sowieso 1 sek später im 1. gang losfährt? und die kupplung WIEDER drückt

Fraganti  23.09.2015, 11:07
@bootynutella

oder ein auto vom ersten weltkrieg,

Auch da wurde das nicht so gemacht.

maccvissel  23.09.2015, 11:12
@bootynutella

Guck Dir mal auf Wikipedia oder sonstwo an, wie Motor und Getriebe miteinander verknüpft sind.

Aber Du bist vielleicht Automatikfahrer? Dann brauchst Du Dich darum nicht zu kümmern.

Verstehe nicht ganz genau was du meinst? Was ist der Unterschied zwischen starten und anmachen? Naja, aufjedenfall kannst du den ersten Gang auch einlegen wenn der Motor aus ist (da kannst jeden Gang einlegen)

Den Gang kannst du normalerweise jederzeit einlegen, allerdings solltest du die Kupplung nicht vergessen (vorsichtshalber vorher Handbremse anziehen).

Um den ersten Gang einzulegen, musst du weder den Motor starten noch die Zündung einschalten.