Welche Reichweite hat ein Atom U-Boot, gemessen in Kilometern?

4 Antworten

Die Tauchtiefe von Atom-U-Booten beträgt etwa 300–500 m, im getauchten Zustand haben sie teilweise einen Aktionsradius von mehr als 100 000 Seemeilen, wobei die Dauer der Tauchgänge praktisch nur durch die mitgeführten Nahrungsvorräte begrenzt ist.
Woher ich das weiß:Recherche

So weit, wie das Futter an Bord reicht.

Vom Antrieb her... so weit, wie man in 30 Jahren fahren kann.

Die Reichweite von Atom-U-Booten ist ggf. unendlich bis zum "Brennstoffende"...

Die Begrenzung liegt einzig an den beschränkten Möglichkeiten der Bevorratung für die Mannschaftsverpflegungen, nicht an Entfernungen!

Mehr als weit genug.

In den ca. zehn Jahren bis der Reaktor getauscht werden muss, könnte das U-Boot mehrere hundert mal um die Welt fahren.