Wie lange kann ein modernes Atom U-Boot im Meer sein ...Wie lange kann die Besatzung überleben ohne Aufzutauchen bzw Profiant nachzufüllen?

2 Antworten

Hallo poppedelfoppe!

Das russische  TK-208 blieb 1984 121 Tage unter Wasser. Aber auch 1 Jahr sollte möglich sein. Hängt aber auch von der Besatzung ab. Je weniger Leute, desto länger halten die Vorräte

Luft ist inzwischen kein Problem mehr, Sauerstoff kann aus Wasser gewonnen werden

Dir einen schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Brennstäbe halten so ca. 3 Jahre. Theoretisch müsste das Uboot so lange auch unterwegs sein können. Begrenzt wird dies lediglich durch die Kapazität der Vorräte für die Mannschaft.