Was wäre wenn unser Sonnensystem ein Atom von etwas ganz unvorstellbar GROSSEM wäre?

5 Antworten

Die Frage ergibt konkret keinen Sinn.

Das Sonnensystem ist nur ein kleiner Bestandteil einer Galaxie ("unserer" Milchstraße) und diese wiederum ein kleiner Furz in einem unfassbar großen Universum.

Es würde höchstens Sinn ergeben, wenn du in deiner Frage Sonnensystem durch Universum ersetzt.

Aufgrund der bereits erwähnten Entfernungen/Größen ist das aber nur noch ein unwesentliches Gedankenspiel "on top", da das Universum schon so kaum erfassbar ist.

Schau dir z. B. mal dieses Video an um eine Ahnung zu erhalten, wie groß die Entfernungen im Kosmos sind:

https://www.youtube.com/watch?v=LR7A2OgC1hU

Das übersteigt jedes Vorstellungsvermögen. Die Größe unseres Universums incl. möglicher Paralleluniversen ist schon so fast unvorstellbar.

Dann würde sich für uns erstmal absolut nichts ändern, außer dass man etwas mehr wüsste und man mit diesem Wissen vielleicht auch irgendwann einen praktischen Nutzen ziehen kann.

Aber auch so ist es ja erstmal nichts neues, dass unsere Sonnensystem winzig im Vergleich zum Universum ist.

In gewisser Hinsicht kann man das Sonnensystem aber natürlich auch jetzt als Atom von etwas viel größeren sehen, nämlich von der Milchstraße. Diese könnte man dann ja als Molekül ansehen. Wenngleich der Vergleich natürlich hinkt, da sich die Eigenschaften durchaus erheblich unterscheiden.

Moin,

dann könnte man das Universum als Selbstähnlich bezeichnen! ...

Ansonsten hat es wahrscheinlich keine anderen Auswirkungen! ....

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es ja gewissermaßen. :)

Da sind wir als Bewohner des dritten "Elektrons" natürlich ziemlich verloren.