Welche Probleme fallen euch bei der Straßenverkehrsordnung auf?

1 Antwort

Die einzigen Probleme die ich erkenne ist, dass sich sehr viele einfach nicht mehr an die STVO halten. Würden sich alle dran halten, hätten wir auch keine Probleme... Es ist also keine Änderung der STVO notwendig, sondern das Verhalten der Verkehrsteilnehmer muss mal wieder bewusster dafür werden, dass man nicht allein auf der Straße ist, sondern dass es die Regeln gibt, damit alle sich im Verkehr zurecht finden und klar kommen...

FireWatcher
Fragesteller

Es gibt zwar Raser, aber manche werden dazu verleitet, weil andere nur noch 70-90 Kmh fahren bei erlaubten 100! Was mich ebenso erstaunt, dass kaum Leute wissen, dass der Tacho mehr anzeigt, als das was wir fahren! Das mit dem Tacho ist einer der Punkte die überarbeitet werden sollten!

RareDevil  18.11.2023, 17:26
@FireWatcher

Und was hat das mit der STVO zu tun? Wer sich verleiten lässt, ist psychologisch gesehen eig nicht geeignet... Nur weil einer statt 100 nur 90 fährt, muss man doch nicht rasen... Mit welcher Begründung ist das eine Verleitung?

FireWatcher
Fragesteller
@RareDevil

Wenn man dringend wohin muss, wird man zum Rasen verleitet, weil andere Sprit sparen wollen!

RareDevil  18.11.2023, 18:27
@FireWatcher

Wenn man dringend wo hin muss, muss man früher los fahren.. Versteh deinen Ansatz immer noch nicht... Man muss immer mit Stau rechnen, oder mit "schleichern". Die Zeit berechnet man direkt mit ein und fährt früher. Daran ändert auch eine Anpassnung der STVO nichts, oder wie soll die STVO denn aussehen, damit das nicht vorkommt? MAcht keinen Sinn, oder? Das sind hausgemachte Probleme der Autofahrer selbst. Das liegt NICHT an der STVO.

Die einzigen, die dringend irgendwo hin müssen und diese Zeit nicht mit einberechnen können, haben Blaulicht bekommen. An sonsten hat man sich IMMER an die STVO zu halten.

FireWatcher
Fragesteller
@RareDevil

Demnach sollte die StVO perfekt sein, oder? Man bedenkt aber nicht alles!

RareDevil  18.11.2023, 19:27
@FireWatcher

Du redest immer drum herum, benennst aber keine Fakten. Alles was Du ansprichst, hat nichts mit der STVO zu tun, oder würde sich durch eine Änderung lösen lassen.. Mir fällt eben nichts ein, was die STVO besser machen könnte, dass der Verkehr besser laufen würde. Das, was Probleme macht, ist die Unfähigkeit oder Rücksichtslosigkeit anderer, Missachtungen und Unachtsamkeit sowie äußere Einflüsse (Wetter, Baustellen usw) und das generell hohe Verkehrsaufkommen... Im großen ganzen regelt die STVO schon alles soweit, dass es besser laufen könnte.

FireWatcher
Fragesteller
@RareDevil

Sorry, das folgende klingt etwas beleidigend, so ist es aber nicht gemeint! Warum kommt niemand auf die clevere Idee, dass Fahrer respektvoll miteinander reden?!