Maximalgeschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich komme auf die Schnelle selbst auf ca. 1595 km/h, aber keine Garantie. Das stimmt aber wirklich nur, wenn du 10km lang frei fällst, ohne Luftwiderstand o.ä. Natürlich würde man das in echt so nie erreichen.

Kannst du auch selber berechnen, v ist gleich die Wurzel aus 2 mal g mal h. Deine Masse ist beim freien Fall übrigens egal.

Hier ein Rechner: https://www.rechner.club/weg-zeit-geschwindigkeit/fallgeschwindigkeit-berechnen

LG

10.000 m * 9,81 m/s² = ?