Welche Pflanze macht sich in meinem Rasen breit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das schaut nach Hirse aus, ein einjähriges Gras, das hauptsächlich waagerecht wächst, und Unmengen an Samen produziert. Deshalb sollte man das Zeug gleich im Anfangsstadium rausrupfen, bevor es Samen bildet, in die Breite wächst und dabei den Rasen verdrängt. Da entstehen sonst kahle Stellen, die wiederum gute Voraussetzungen für das Keimen der Hirse-Samen bieten.

https://www.gartenjournal.net/hirse-im-rasen

Fragi2000
Fragesteller

Das könnte hinkommen, danke!

Raues Mariengras

Fragi2000
Fragesteller

Ich glaube, dafür ist es zu "flach", das Zeug verbreitet sich wie die Pest ...