Welche Partei setzt sich am meisten für den Mittelstand ein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

AfD 27%
SPD 27%
FDP 15%
Die Linke 12%
Die Grünen 8%
Eine andere und zwar: 8%
CDU 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere und zwar:

Gar keine Partei hat den Mittelstand bevorzugt im Visier, somit bricht der größte Arbeitgeber und auch Steuerzahler ein und die Rezession/Inflation, legt davon Zeugnis ab.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus233082489/CDU-SPD-FDP-Linke-oder-Gruene-Wer-dem-Mittelstand-wirklich-hilft.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  02.08.2023, 16:41

Danke fuer den Stern.

Udavu  03.08.2023, 10:13
@zetra

Auf deinen "Freund" ist "Verlass".

schwarzwaldkarl  03.08.2023, 10:42

was für ein seriöser Link, bei dem man dann bezahlen muss um ihn zu lesen...

AfD

AFD FPÖ SVP setzen sich für den Mittelstand ein. Bei der Steuer für Reiche muss man auch denken. Höhere Steuer für Reiche= Reiche gehen ins Ausland= Viele Steuereinahmen weg = Höhere Steuern für die Bevölkerung. Co2 Steuer ist dumm und bringt dem Klima nichts. An Deutschland Co2 Neutrale AKWs wieder in Betrieb nehmen, neue bauen und Kohlekraftwerke abschalten= viel weniger Co2 Austoss= Klimaschutz ohne Verbote und Raub an der Bevölkerung.

Die Linke

Bild zum Beitrag

Also das sind die Fakten. Wie immer sind die AfDler völlig faktenbefreit bei dieser Umfrage. Trotzdem gibt es noch ne Menge Kleinparteien, die man sich angucken sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Beschäftigung
 - (Arbeit, Wirtschaft, Steuern)