Wie findet ihr es das die Linke als einzige Partei keine spenden von Unternehmen annimmt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut, weil… 55%
Unentschlossen, weil… 45%
Schlecht, weil… 0%

9 Antworten

Unentschlossen, weil…

wenn sie tatschlich einmal in der Lage sein könnten, eine Regierung zu bilden, dann müssten sie sehr schnell ihre heutige Position aufgeben - jede Partei, egal wieviel Idealismus in den Mitgliedern steckt, wird eines Tages von der Realität eingeholt und muss sich ihr stellen

schau mal, wie weit die Grünen von ihren früher propagierten Ansichten inzwischen abgerückt sind, ganz zu schweigen von der SPD, die sich (bis auf wenige) in einen elitären Club verwandelt hat

befreiungskampf  07.08.2023, 04:58

Die Grünen sind mehr von ihren eigenen Idealen abgerückt als nötig. Haben sich nach jeder Schmutzkampagne entschuldigt. Sich durch jede Zeitgeist lenken lassen. Besser untergehen als sich so verhalten. Denn geraden in Zeiten, in denen das Licht plötzlich nicht mehr erwünscht ist, muss es leuchten, sonst ist es ja nichts wert.

Dann bekommen sie es eben als "Privatspende".

Unentschlossen, weil…

Die Frage wäre, ob sie denn überhaupt welche von Unternehmen angeboten bekommt.

Die nehmen nur deshalb keine Spenden von Unternehmen an, weil noch nie ein Unternehmer an diese Deppen spenden wollte.

Unentschlossen, weil…

Wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, fällt einen auf Lobbyisten sind nicht schlecht.

Ich habe damals einen Landtagsabgeordneten im Landtag mal gefragt wie er zu diesen Thema steht und er meinte das es gar nicht so schlimm ist, weil man dadurch als Abgeordneter neue und andere Information bekommt die man sonst nicht hätte.

Allerdings sollte man es nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

User08070
Fragesteller

Das Problem ist das die Politiker ihre Politik im Interesse derjenigen stellen mit denen sie am meisten Geld verdienen

Bones007  30.07.2023, 15:25
@User08070

Nein und das ist eben falsch. Manche tuen das bestimmt aber nicht alle.