Welche fiktive Partei würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Die Sozialliberale (mitte-links) 31%
Sozialkonservative Partei (mitte-rechts) 22%
Nationalkonservative Partei (rechtsextrem) 19%
Grüne Partei (links) 14%
Partei der Arbeit (linksextrem) 8%
Tierpartei (mitte-links) 6%
Demokratische Union (mitte) 0%

4 Antworten

Nationalkonservative Partei: Rechtsextreme Partei, Abspaltung der früheren Konservativen Partei. Lehnt den Fortschritt eher ab und vertritt auch extremistische Positionen aus der NS-Zeit.

Wer für völkisch-nationalistischen Rassenwahn, Mord und Totschlag, Rassentrennung und Zwangsarbeit ist gehört weggesperrt, gebildet und resozialisiert!

Leider gibt es noch viele die so denken. Leider leider. Aber die machen nur ihren eigenen mühsam wiederaufgebaut en Ruf kaputt, letzenendes.

Lg

Grüne Partei: Partei, die sich hauptsächlich für Umweltschutz einsetzt und eine etwas radikalere Veränderung des Konsums haben will. Sie ist allerdings auch als Verbotspartei bekannt und unterstützt das, was einige Menschen "Genderwahn" nennen würden.

Da sind dann die antigrünen Ressentiments mit dir durchgegangen, huh?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Warum nicht gleich die Idiotenpartei, damit man weiß, wo man das Kreuz nicht setzt.
Im Umfragetext sollte man zumindest versuchen, neutral zu bleiben.
Außerdem sind mir deine Parteien zu wenig fiktiv.

bananenkauer  29.08.2023, 14:31

es ist egal wie wenig oder viel sie fiktiv sind, nur weil sie Ähnlichkeiten mit gewissen Partein hat, heißt es nicht das diese zu wenig fiktiv sind.

Die Sozialliberale (mitte-links)

Die Sozialliberale = SPD

Grüne = Grüne

Partei der Arbeit = Linke

Demokratische Union = CDU

Sozialkonservative Partei = CSU (ggf. Piraten)

Nationalkonservative Partei = AFD/NPD

Tierpartei: Partei Mensch Umwelt Tierschutz (oder ähnliches)

Hab ich es entschlüsselt