Welche Partei ist schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

AfD 54%
Grüne 46%

5 Antworten

Derzeit die Grünen, da sie in Regierungsverantwortung sind. Die AfD befindet sich in der Opposition und war bisher noch nicht in Regierungsverantwortung. An der Umfrage beteilige ich mich hingegen nicht, da ich trotz Ablehnung der Grünen es nicht auf ein pauschales und undifferenziertes „schlecht” herunter brechen möchte.

Was die AfD betrifft, gehe ich mit deren Grundsatzprogramm weitestgehend d'accord. Ich heiße jedoch nicht alles gut was einzelne Parteimitglieder sowie einige Wähler von sich geben - respektive wie sich manche artikulieren. Letzteres gilt jedoch grundsätzlich und bezieht sich nicht allein auf die Mitglieder und Wähler der AfD.

Kleidchen2  09.12.2023, 18:56

Die angeblich einzelnen Äußerungen sind Konsens bei der afd.

medmonk  09.12.2023, 19:18
@Kleidchen2

Nichts weiter als eine Behauptung deinerseits und genauso gehaltvoll, als würde ich den Grünen nachsagen, Pädophilie sei weiter ein befürwortender Konsens.

Es gibt sowohl unter AfD Wählern als auch unter deren Mitgliedern immer wieder Gespräche sowie Kritik, was die Aussagen oder Reaktionen einzelner betrifft. Nur hängt man sich jenes nicht ins Schaufenster, sondern spricht intern darüber.

Kleidchen2  10.12.2023, 04:28
@medmonk

Nein, diese Kritik geht unter. Und führt manchmal zu Austritten, nicht aber zu Debatten. Die Auftritte beim letzten Europaparteitag sind entlarvend.

Die ganze Partei wandert stramm nach rechts.

medmonk  10.12.2023, 04:46
@Kleidchen2
Nein, diese Kritik geht unter. Und führt manchmal zu Austritten, nicht aber zu Debatten.

Wieder nur eine Behauptung deinerseits und ohne Parteinähe oder Mitgliedschaft überhaupt nichts zu internen Debatten sagen kannst. Du kannst hier ruhig weiterhin das Gegenteil behauptet, wahrer wird deine Behauptung dadurch nicht.

Es gibt hier und da Austritte aus der Partei, gehört mit dazu und ist bei den anderen auch nicht anders. Im Gegensatz zu den Linken, werden bei der AfD Reibereien zu weilen intern unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausdiskutiert.

Kleidchen2  10.12.2023, 05:39
@medmonk

Warum kommt es in Parteitagen danm nicht zu Diskussionrn, wenn rechtsextremistische Beschlüsse gefasst bzw. Rechtsextreme gewählt werden? Wieso ist Höcke nicht ausgeschlossen worden und sogar Vorsitzender und Spitzenkandidat geworden?

Ist die Spaltung der afd in Bremen ein Beispiel von Auseinandersetzungen hinter verschlossenrn Türen?

AfD

Der Abgrund für Deutschland beginnt mit einzelnen Schritten Richtung rechts. Und noch bevor man dem Verlorenen sagen kann „Pass auf!“ verklingt der nett gemeinte Ratschlag unter Kollegen im Nebel der Desinformationen und der Verlorene nimmt nur das verzerrte Echo wahr „Hass auf…“

Beide sind mehr Ansicht nach völliger Müll

Lexa1  09.12.2023, 18:02

Aber AfD noch Müller, da sehr rechts.

BennTheMan  09.12.2023, 18:14
@Rollo489

Müller sowieso😉 - mit jeder Milch, die man von denen kauft, hat man was für Rechts gespendet.

Rollo489  09.12.2023, 18:16
@BennTheMan

Was hab ich denn da verpasst? Ich hab die Anspielung von Böhmermann auch nicht verstanden.

Miniaturwelt  09.12.2023, 18:17
@Rollo489

Da ist jemand auf Desinformation bezüglich Müller reingefallen.

Alles ein widerlegter Hut.

Kleidchen2  09.12.2023, 18:22

Nein, nur eine. Die mit dem großen A...

AfD

Die AfD mit Abstand:

  • Rechtsextrem
  • Teilweise Ausländerfeindlich
  • Teilweise mit Nazis
  • Wollen raus aus der EU
  • Finden Russland sehr gut.

Das alles haben die Grünen nicht.

AfD

Die AFD will Flüchtlinge vertreiben obwohl in deren Länder krieg herrscht und für die AFD ist es egal. Einfach unakzeptabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Privates
Levo2232  09.12.2023, 22:19

In den meisten Ländern herrscht kein Krieg mehr und Flüchtlinge sind sie auch nicht, wenn sie über sichere 3. Staaten kommen.

h7594  11.12.2023, 06:38
@Levo2232

Konflikte in der Welt - das Conflict Barometer des HIIK

Nach den Angaben der aktuellen Ausgabe belief sich die Anzahl der Konflikte weltweit, d.h. der Dispute, gewaltlosen sowie gewaltsamen Krisen, der begrenzten Kriege und Kriege, im Jahr 2022 auf insgesamt 363. Nach Regionen waren Asien und Ozeanien die dabei.