Welche Outdoorhose ist empfehlenswert?

2 Antworten

Man kann in fast jeder Hose wandern. Sie sollte nicht zu steif sein, also eine dicke Jeans ist vielleicht etwas unbequem. Aber wenn ich mit meinen Eltern wandere (bspw. irgendwas mit 10, 15 km, < 1000 hm, keine alpinen Geschichten), kann ich auch Jeans tragen...

Wenn man wirklich das Optimum sucht, würde ich eine Hose suchen, die 1. etwas besser den Wind abhält (bspw. Windstopper oder Softshell), 2. schnell trocknet und 3. dort Verstärkungen hat, wo dies notwendig ist (evtl. Knie, Saum). Außerdem sollte sie gut sitzen, nicht rutschen und auch nicht die Haut zwischen Rucksack-Hüftgurt und Hosenbund einklemmen. Ideal wäre, wenn du die Hose ohne Gürtel tragen kannst (weniger Gewicht, Passform ist sichergestellt).

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Ich hab aktuell zwei Jack Wolfskin FlexShield Softshellhosen(Dauerhaltbarkeit eher nicht dem Preis entsprechend!). Sind extrem bequem, und was mir sehr wichtig ist: Wasserabweisend und schnell trocknend.

Wenn man früh durch den Morgentau über ne Wiese läuft ist das sonst echt nervig. Da saugen sich die Socken und damit auch die Schuhe von oben voll.

Ich bin kein Fan von Zip Off Hosen, da ich selbst im Hochsommer mit langen (sehr leichten) Hosen unterwegs bin. Brennesseln und Zecken lassen grüssen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung