Welche Orte haben auf der Erde den "größten" Zeitunterschied (Uhrzeit) zueinander und wieviel Stunden sind es?

1 Antwort

Unendlich viele.

Wenn es Dir nur um die echte Zeitdistanz, dann sind es 12 Stunden. Und zwar ist für jede beliebeige Zeitzone diejenige, welche genau auf der anderen Seite der Erde liegt, diejenige mit 12 Std Unterschied.

Wenn es Dir um den nominalen Unterschied geht, dann sind es die beiden Zeitzonen östlich und westlich der Datumsgrenze. Das ist zwar nur eine Std Unterschied, aber die Zone östlich ist 1 Tag minus 1 Std der anderen vorraus.

Das war die beste Antwort, die dazu gegeben werden kann.

Schau doch mal die folgenden Karten an, da kannst Du es sehen und verstehen.

https://www.google.de/search?q=weltzeitzonen&tbm=isch&imgil=BG0lE2HLosrjfM%253A%253BGZNGcYuxOtnviM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.ramonkionfotografie.nl%25252Fwelt-zeitzonen-karte.html&source=iu&pf=m&fir=BG0lE2HLosrjfM%253A%252CGZNGcYuxOtnviM%252C_&usg=__8WX8VWV7v5DkBQVMbM7CgdHeTa0%3D&biw=1920&bih=971&ved=0ahUKEwjg8p7P6cDWAhUcTo8KHYGyCuoQyjcIMQ&ei=8TfJWaC2OpycvQSB5arQDg#imgrc=BG0lE2HLosrjfM: