Gibt es Orte auf dieser Erde wo das Tageslicht nur in wenigen Stunden zu sehen ist?

6 Antworten

Orte nördlich des Polarkreises. Z.B. im Norden der skandinavischen Länder.

Die Landesteile von Norwegen, Schweden und Finnland nördlich des Polarkreises – das „Land der Mitternachtssonne“ – sind in Skandinavien auch als Nordkalotte („Nordkalotten“, Finnisch: „Pohjoiskalotti“) bekannt.

Ja zB. Nord und Süd Polargebite.
Und es gibt in Italien ein Dorf, das so in einer Schlucht liegt, dass während eineiger Wochen im Jahr nie die Sonne zu sehen ist. Es liegt dann immer im Schatten

Naja ich weiss nicht wie du das meinst, aber aufs Jahr gerechnet, ist an jedem Punkt der Erdoberfläche die Sonne im Schnitt 12 Stunden pro Tag zu sehen, jedoch gibt es bei den Polarkreisen, wenn dort Winter ist, halt die Zeiten, wo die Sonne nur für wehnige Stunden aufgeht, im Winter, bis hinn zu garnicht,

Ja, in den meisten nördlichen skandinavischen Städten oder in Sankt Petersburg im Winter. Dort ist es dann fast den ganzen Tag dunkel. Aber definitiv eine Reise dahin Wert :)