Sehen einige Orte auf der Erde wie Paradies aus?

2 Antworten

Interessante Frage!

Man kann etwas paradiesisch finden, z.b. unvergeßliche Urlaubserinnerungen. Ich würde die Vokabel 'paradiesisch' allerdings durch ein Synonym ersetzen > wunderschön.

Für mich z.b.:

Hawaii,

ein Sonnenuntergang über Marrakesch/ Marokko,

Trastevere/Roma,

der Blick vom Christo Rei über Lissabon,

eine nächtliche Bootsfahrt auf dem Bosperus/Istanbul.

Sehen einige Orte auf der Erde wie Paradies aus?

nein, das sieht wie Herbst aus. und wie Photoshop oder Filter einer Smartphone-App. Zumal niemand berichten kann, wie es in einem Paradies ausschaut.

Um aber eine Verbindung zu deiner anderen Frage herzustellen: Für Leute, die aus Nahost Kriegsgebieten fliehen müssen, weil sie dort systematisch verfolgt, ermordet oder zu Kriegshandlungen gezwungen werden, wird sich solch ein fiedlicher Herbsttag sicherlich schon paradiesisch anfühlen.

symplysliphair
Fragesteller

In Syrien oder Irak herrscht aktuell kaum ein Krieg. Die meisten Orte sind total friedlich.

kanimambo  14.10.2023, 06:23
@symplysliphair

ja stimmt, "kaum" Krieg in Syrien, null Zerstörung sondern blühende Städte und Landschaften, keine Verfolgung sondern Frieden unter der Bevölkerung und deren -gruppen ganz ohne Unterdrückung, ein Übermaß an Lebensmitteln und Trinkwasser ... und das Erdbeben im Februar hatte ja auch keinen Schaden angerichtet.

"Die meisten Orte sind total friedlich." .... dazu hab ich keine Worte.

symplysliphair
Fragesteller
@kanimambo

Also du wirst jeden aufnehmen, der solche Probleme hat?

Dann musst du die ganze Welt aufnehmen :D

kanimambo  14.10.2023, 06:26
@symplysliphair
Also du wirst jeden aufnehmen, der solche Probleme hat?
Dann musst du die ganze Welt aufnehmen :D

provoziere woanders ...

Nofear20  14.10.2023, 07:04
@symplysliphair

Dank Assad und Putin herrschen in Syrien alles anderes als paradiesische Zustände. Deshalb sind ja Millionen geflohen.