Frage von MyNameIsLeni, 89

Warum können Astronauten bei einem Raumflug die Erde im Dunkeln sehen?

Ich habe in Nawi ein Hausaufgabe und unser Thema ist Licht. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir helfen würdet, warum Astronauten die Erde im Dunkeln sehen können. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeryBestAnswers, 55

Die Erde reflektiert Licht von der Sonne und von Sternen. Das reflektiere Licht erreicht die Augen des Austronauten. Dort regt es die Rhodopsin-Moleküle in der Netzhaut an, wodurch ein Reiz ausgelöst und über den Sehnerv ins Gehirn geleitet wird.

Antwort
von Zakalwe, 59

Weil die Erde von der Sonne angestrahlt wird.

Antwort
von Peterwefer, 45

Schlicht infolge Reflektion des Sonnenlichtes.

Antwort
von augsburgchris, 37

Das Licht der Sonne wird von der Erde reflektiert und trifft auf das Auge des Kosmonauten.