Welche Organisationen für sprachreise?

3 Antworten

Also erstmal find ich das toll, dass du vor hast ins Ausland zu gehen. Du wirst merken, so ne Sprachreise macht nicht nur Spaß sondern bringt auch was beim Englisch lernen ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung Culture XL empfehlen. Die machen auch Schülersprachreisen, wobei ich nur Reisen für Erwachsene dort gemacht habe. Aber schau es dir mal an: www.culture-xl.de

Genau wie die anderen gesagt haben, wird da Wert drauf gelegt, dass nicht zu viele Deutsche vor Ort sind. Und das ist dann wirklich das Beste was dir passieren kann.

Hallo,

für deine Englischkenntnisse wäre eine Sprachreise mit Unterricht und eine Unterbringung in einer englischsprachigen Gastfamilie wichtig, und zwar ohne weitere deutsche Begleitung, denn ihr würdet untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.

Außerdem schickt gerne die/der Schwächere/n, die/den Bessere/n vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Was Organisationen angeht, so werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

•die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

•die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

•die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

https://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-usa.php

:-) AstridDerPu

Hallo, ich kann dir LAL Sprachreisen empfehlen. Ist in Deutschland und im Vergleich zu Schweizer Sprachreisen Büros auch viel günstiger.

Was du dabei beachten solltest ist bereits von AstridDerPu geschrieben worden.

Unbedingt Gastfamilie. War selbst in verschiedenen Gastfamilien und fand es jedesmal eine Bereicherung für mich persönlich als auch sprachlich. Habe zum Teil jetzt noch Kontakt 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung