Panke Sprachreisen ( Bournemouth )?

3 Antworten

Bournemouth ist eine wirklich schöne Stadt, auch wenn ich persönlich Torquay noch schöner finde, aber man kann da auf jeden Fall einen tollen Urlaub verbringen.

Panke ist eine rein deutsche Firma, so dass alle anderen Schüler auch aus Deutschland kommen.

Grundsätzlich kann so eine Sprachreise eine Menge in relativ kurzer Zeit bringen, wenn man selbst lernen möchte, mitmacht und nicht nur an Party denkt. Es ist auf jeden Fall auch hilfreich, wenn die Schüler aus verschiedenen Ländern kommen, denn dann redet man untereinander nicht nur deutsch. Und du und deine Freundin sollten verschiedene Gastfamilien wählen.

Du solltest auf jeden Fall noch deutlich mehr Infos von verschiedenen Unternehmen einholen, bevor du dich entscheidest.

Wichtig ist, sich nicht nur von schönen bunten Werbeversprechen blenden zu lassen.

Google auf jeden Fall ganz gezielt nach "Schülersprachreisen England" oder "Sprachreisen nach England" und maile dann wirklich alle Anbieter auf den ersten drei, vier Seiten an und stelle den Anbietern deine persönlichen Fragen. Ja, wirklich. Mindestens per Mail, besser noch per Telefon! Dann kannst du nämlich einschätzen, ob du mit den Leuten da warm wirst und ob das Angebot das ist, was du dir vorstellst.

Ja, es ist ne Menge Arbeit, aber du willst ja die beste Sprachreise für dich finden, und nicht nur den Anbieter mit den tollsten Versprechungen im Katalog - und schließlich geht es ja um 'ne Menge Geld.

Ach ja, günstig und billig ist nicht das selbe ... vergleiche auf jeden Fall die Leistungen.

Die bunten Kataloge, wie nett jemand am Telefon ist (derjenige ist ja nicht vor Ort dabei) oder irgendwelche Verbandszugehörigkeiten oder Siegel sagen da herzlich wenig über die Qualität aus. Auch die Empfehlungen hier sagen nicht immer viel aus, da zuweilen auch Schulen sich selbst empfehlen.

Bei guten Anbietern werden Allergien etc,. schon vor Buchung abgefragt und dann eine entsprechend geeignete Gastfamilie ausgesucht.

Wichtig ist meiner Meinung nach:

  • maximale Anzahl der Schüler pro Klasse
  • Anzahl der Schüler pro Gastfamilie
  • Qualifikation der Lehrer
  • muttersprachliche Lehrer
  • Anzahl der Unterrichtsstunden (60 Min), nicht Unterrichtseinheiten; einige machen Werbung mit viel Unterricht, aber es sind dann nur 40-Minuten-Unterrichtseinheiten!
  • was ist wirklich im Preis enthalten (Endpreis= Anreise + Unterkunft + Verpflegung + - Freizeitprogramm usw.). Hier gibt es bei vielen Anbietern inzwischen den Ryan-Air-Effekt. Da wird mit einem billigen Preis geworben und dann kommt alles mögliche hinzu.

Also, an die Arbeit ;-)

Übrigens: Ich selbst war zwar in den letzten Jahren nicht in einer Schule in England (oh je, das war schon in den 80ern), aber meine Nichte, und die war sehr zufrieden; sie war mit EuroproLanguage dort (www.europrolanguage.com). Die Seite von denen ist vielleicht nicht so durchgestylt, aber dafür haben die ordentliche Kurse.

lxxsa
Fragesteller

Danke ! :)

Hallo ,

Ich bin dieses Jahr mit einer Freunden mit Panke nach Bournmouth gefahren .Hier meine Erfahrungen:

Mein lehrer war echt gut und ich hatte das Gefühl wirklich was gelernt zu haben . Der Leher meiner Freundin hingegen war nichtso gut . Auf dem Abschlusszeigniss gab er zum beispiel einfach bei allen die gleiche note .

Für meinen Geschmack habe ich fast gatnichts von England gesehen . Hauptsächlich saßen wir im Buss und sind von einem Shoppingcentre zum nächsten gefahren . Hier kommt die Frage auf was du willst alles abklappern oder dich auchmal auf etwad besinnen.

Die gastfamilie ließ uns am Kennenlerntag einfach allein zuhause sitzen . Vonwegen lagerfeure und Ausflug . Das Zimmer war gut , dass essen eher weniger. Jeden tag pommes , erbsen , pizza burger oder mikrowellenlasange. Während wir aßen haben sich unseher Gasteltern in das Wohnzimmer gesetzt und MTV geguckt .

Die Bussfahrerin konnte krin englisch und musste durch so kleine Gassen fahren dass wir einen Unfall bauten .

Selbst die Betreuer wussten nicht was wannn stattfand

Ok , dass sind jetzt nur die schlechten sachen . Es gab auch schöne dinge und wir wurden insgesammt sehr umsorgt

Lg Eiskaffepaula

also panke wirkt auf mich sehr seriös...ich fahre da auch diesen sommer auf spracjreise, deshalb weiß ich, wie die sich vorher um die teilnehmer kümmern und so...freunde haben da auch schon teilgenommen und waren sehr überzeugt