Alleine auf eine Sprachreise gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich bin auch eher der schüchterne Typ und haben mir vor meiner ersten Sprachreise die gleichen Gedanken gemacht wie du. Im Nachhinein hat sich das aber als echt unnötig herausgestallt. Ich bin mit Offaehrte Sprachreisen (http://www.offaehrte.de/) nach Exeter gefahren und da hatten wir vormittags immer Unterricht, wo man schon viele Leute kennenlernt und nachmittags und abends gibt es dann auch immer noch viel (freiwilliges) Programm, wo man immer Leute kennenlernt. Auch die Betreuer sorgen dafür, dass man nicht alleine ist und schnell Anschluss findet.

Also für mich hat sich die erste Sprachreise auf jeden Fall gelohnt und ich hab danach auch noch weitere unternommen und mit einigen Leuten immer noch Kontakt. Obwohl ich alleine unterwegs war am Anfang, hab ich sogar also noch neue Freunde dazugewonnen. Also mach dir keine Gedanken, es wird auf jeden Fall ne tolle Erfahrung für dich :)

hallo.(:

ich habe auch vor diesen sommer eine sprachreise nach england zu machen und stehe im moment vor der auswahl entweder nach eastbourne, brighton oder london zu reisen, organisation: team-sprachreisen. sie haben soweit ich das aus dem katalog lesen konnte, ein gutes angebot und ansprechende preise.

wenn du magst, kannst du dich gerne privat bei mir melden, vielleicht können wir uns gegenseitig bei der planung helfen undso.:D