welche Ohrlochdesinfektion ist die Beste?

4 Antworten

Ich weiss, dass es sich komisch anhört, aber das beste Mittel bei entzündeten Ohrlöchern ist Spucke. Einfach etwas Spucke von beiden Seiten auf die Löcher und in kurzer Zeit wird alles besser. Das hat bei mir immer geholfen, wenn meine Löcher entzündet waren.

L.G.

Bea

Ich hab mit Octenisept gute Erfahrungen. Große Sprühflasche und Du bist ersteinmal versorgt.

Ich habe immer Octenisept benutzt. Gibt's für'n 5er bei dm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal auf ein tatsächliches Desinfektionsmittel ohne sztörende Inhaltsstoffe umsteigen, gut geeignet sind Prontolind oder Octenisept.

Und natürlich etwas gegen die das Ohrloch reizenden Mundschutzgummis tun - ein richtiger Piercer hätte dich da schon vor dem Piercen drauf hingewiesen...

Besorg dir einen Ohrenschoner - das entlastet das Piercing.
https://www.google.com/search?q=tragehilfe+mundschutz&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=StydIJZ5306fyM%252CxQS4FLv_0xsU9M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kR27akUD8l-suBKZaYEKchPcDx8fg&sa=X&ved=2ahUKEwiNmo_G29TsAhUCD2MBHft2DTwQ9QF6BAgEEEk#imgrc=-ppuxI760BDLtM

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung