Octenisept auf Knorpel angewendet?

2 Antworten

Die Knorpeltoxizität von Octrenisept wird hier auf gf und in Piercingkreisen oft diskutiert - deshalb haben wir eine besonders intensive Wahrnehmung zu dieser Frage.

Es gibt so viele Fehler, die man bei Piercings machen kann. Und die auch gemacht werden. Trotzdem passiert nicht immer sofort etwas schlimmes.

Ein Mal Octenisept auf ein Knorpelpiercing ist nicht gut, aber es wird dir nicht gleich den ganzen Knorpel wegfressen. Wichtig ist, dass es sauber bleibt.

Versehe mich nicht falsch man sollte es nicht bei Knorpelpiercings verwenden, aber das eine Mal wird nicht tödlich sein. Desinfektionsmittel sollen grundsätzlich nur verwendet werden so lang sie wirklich notwendig sind. Zum waschen Wasser verwenden.

2oh49t
Fragesteller

Es handelt sich nicht um ein Piercing, aber danke trotzdem! :)

Bei einmaliger Anwendung musst du dir keine Sorgen machen