Welche ökologische Bedeutung könnten Regenbogen und Schmetterlinge in einem natürlichen Lebensraum haben und wie könnten sie zur Umwelterhaltung beitragen?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ein Regenbogen ist eine physikalische Erscheinung und hat keine ökologische Bedeutung und trägt auch nichts zur Umwelterhaltung bei.

Schmetterlinge haben sehr wohl eine ökologische Bedeutung, abgesehen davon. dass sie als Befruchter für manche Pflanzen wichtig sind, sind ihre Raupen ein wichtiges Futter für viele Vögel.

Schmetterlinge sind Bestäuber von Pflanzen und Nahrung für andere Lebewesen.

Regenbögen haben denke ich keinen Einfluss auf die Ökologie. Regen und Sonne, die diesen optischen Effekt unter gewissen Umständen erzeugen, aber auf jeden Fall.