Welche Noten braucht man um in einer Berufsschule angenommen zu werden?

2 Antworten

Du darfst in keinem Hauptfach schlechter als eine 4 sein, der Schnitt der Hauptfächer muss, genau wie der Gesamtschnitt über 3,0 liegen. Es kann aber sein das bei sehr vielen Bewerbungen die schlechteren dem Schnitt nach wegfallen.

sethfire  28.01.2014, 15:48

Was ist wenn ich in den Hauptfächern einen schnitt von 3.1 habe?? Und wie ist es mit der Bewerbung wie mach ich das,wie gehe ich am besten vor??

´du brauchst ein ,, ERWEITERTEN REALSCHULABSCHLUSS,, um da angenohmen zu werden..........das heisst in den Hauptfächern(Deutsch, Mathe, Englisch) einen Durchschnitt von 2,3 und den Andern Fächern einen Schnitt von 2,7