von gymnasium auf berufsschule?

3 Antworten

Mit dem Abschluss der 10. Klasse auf einem Gymnasium, bekommst du den erweiterten Realschulabschluss. Dieser ermöglicht es dir auf so ziemlich jede Schule zu gehen, die du möchtest.

Ein Realschulabschluss reicht vollkommen aus um das Fachabitur zu machen.

Die Versetzung in die Oberstufe reicht natürlich aus. Für die FOS 11 brauchst Du auch noch eine passende Praktikumstelle, die Du bis Schuljahresbeginn nachzuweisen hast. Sonst kannst Du nur eine Höhere Berufsfachschule machen und müsstest dann das Praktikum hinterher machen.

--------------------------------------
Meinung:

Also, ich persönlich würde nicht mal im Traum daran denken, meinen gymnasialen Logenplatz freiwillig aufzugeben, aber jedem das Seine. LOL!