Welche netten Worte würdest du von welchem Menschen gerne hören?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“Ich mag es, wie du sprichst, und wie deine Stimme klingt, wenn du etwas erzählst, was dich begeistert.“

Das wäre ein schönes Kompliment, vielleicht von meinem zukünftigen Mondritter?

darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht, ein Paar Lobs kamen von allein:

ein Chef: wenn du Kündigst muss ich 2 einstellen

ein anderen nach meine Kündigung sagte er der Sekretärin  das ein gutes Element geht

ein anderen hatte gerade 14 Tage gearbeitet und noch in der Probezeit, bei der Lohntüte bin ich ins Büro gegangen weil das unklar war: der Chef hat dir  eine Prämie von 200 gegeben und bis festangestellt

…….

„Wie Sie immer dafür sorgen, dass unsere Exportsendungen nicht im Hafen stehen bleiben, weil Sie im Gegensatz zu uns Probleme auch dann noch lösen, wenn sie nach dem offiziellen Feierabend auftreten - herzlichen Dank dafür!“ - von meinen Kunden. Wobei ich mir eigentlich gar nicht sicher bin, ob ich das wenn dann als nett oder als Hohn empfinden würde.

Die netten Menschen, die ich kenne, sagen sowieso nette Dinge. Es sind eher die nicht so netten Leute, von denen ich hin und wieder gerne was Nettes hören würde wie z.B. "tut mir leid, war nicht so gemeint" oder "mein Verhalten war nicht in Ordnung". Hat dieses Jahr sogar geklappt.

Ich höre / lese am liebsten Dinge die echt sind und vom Herzen kommen.
Real Talk. Kein Bullshit und Geschwafel.

Schmeicheleien betrachte ich mittlerweile ähnlich wie Hate Speech.
Es ist Emotionale Manipulation, nur aus dem anderen Spektrum.

Positive und Negative Emotionen schalten den Logischen Verstand aus.

Speziell Frauen können extrem gut Emotional manipulieren.
Ich schätze das macht die fehlende Muskelmasse wett :-)

DasPferdchen
Fragesteller
Speziell Frauen können extrem gut Emotional manipulieren.
Ich schätze das macht die fehlende Muskelmasse wett :-)

blöd, dass ich eine Frau bin und das jetzt eher suboptimal bei mir ankommt...

Knopperz  11.11.2019, 13:31
@DasPferdchen

Das war mir schon beim schreiben vom Text klar :-P

Real Talk / Wahrheit :)

Mein Text impliziert auch nicht das alle Frauen so sind.
Aber es ist eben häufig so.

Und es gibt auch Männer die so sind.

Knopperz  11.11.2019, 13:51
@DasPferdchen

Der Bärenanteil der Emotionalen Manipulatoren sind nunmal Frauen.
Das ist nicht schlimm oder verwerflich. Es ist einfach so.

Aber klar, es gibt auch Männer die diese Mechanismen kennen und Missbrauchen.

Letzenendes ist es aber auch ziemlich leicht zu durchschauen mit Emotionaler Intelligenz.

Selbst Tiere können Emotional manipulieren.
Schonmal ein Hund betrachtet, der zuvor dein Sofa zerlegt hat? :-D

DasPferdchen
Fragesteller
@Knopperz
Der Bärenanteil der Emotionalen Manipulatoren sind nunmal Frauen.

das bezweifle ich ehrlich gesagt

Knopperz  11.11.2019, 14:00
@DasPferdchen

Ist das jetzt bias, weil du selber ne Frau bist ? ;-D

Aber im prinzip ist es ja auch egal wenn man die Dinge anders sieht.
Man muss sich wegen sowas ja nicht die Köpfe einschlagen...

Und das passiert in den Social media leider in letzter Zeit viel zu häufig.
Alle wollen nur noch Recht haben.