Welche Nachkommestelle ist die Millimeter stelle?

3 Antworten

milli = 10^-3 = 0,001

AndyPi  16.03.2017, 18:35

das wäre ja auf ein my!

fanti01
Fragesteller
@AndyPi

Also die schlauste aus meiner klasse, die ich Garde in Whatsapp gefragt habe, sagte mir, sie hat 2 stellen nach dem Komma geschrieben

DougundPizza  16.03.2017, 18:44

Das hat nichts mit schlau sein zu tun, man muss nur wissen auf welche Stelle gerundet werden soll und sowas sagt der Lehrer an ist ja kein Wunschkonzert^^

fanti01
Fragesteller
@DougundPizza

warum kann man einfach nicht KLAR schreiben, RUNDE auf ... Stellen nach dem Komma oder von mir aus Runde auf die tausendste stelle nach dem Komma

solltest du auf Ganze mm oder auf was runden?

fanti01
Fragesteller

Ja, Runde alle Längenangaben auf Millimeter stand in der Arbeit

AndyPi  16.03.2017, 18:36
@fanti01

ja dann sind 1,234 mm gleich 1mm, weil man bei 0,2 abrundet.

fanti01
Fragesteller
@AndyPi

also ich habe z.b als Ergebnis in einer Aufgabe: 15,3658741 cm (Zentimeter), wie muss das jetzt nach dem Komma auf Millimeter Runden, b.z.w welche Stelle ist das?

fanti01
Fragesteller
@AndyPi

Wow, erst hatte ich es eine Stelle gemacht, dann habe ich heimlich schnell in der Arbeit gefragt und der sagte mir 2 :( Frage mich, wie ich das meiner Mutter erklären soll, das ich die hälfte falsch habe

AndyPi  16.03.2017, 18:47
@fanti01

Runde auf mm. 15 sind in deinem Beispiel die cm und was nach dem Komma kommt an erster Stelle sind die mm. Danach kämen die zehntel, hundertstel... aber das brauchst du ja nicht. Na mal sehen wie es bewertet wird, du hast es ja im Prinzip nur noch genauer gerundet.

Die Frage ist unverständlich gestellt. Da bringt auch kein 10^-3=0,001 nix.

Ich gebe dir ein Beispiel: Du hast folgende Werte:

3,89
5,689
2,58974
usw.
Wenn du die auf zwei Stellen nach dem Komma runden musst kommt folgendes raus:

3,89
5,69
2,59

Bei 3 Stellen nach dem Komma:

3,89
5,689
2,590

Und warum hast du die zwei Stellen nach dem Komma gewählt? War das eine Wünsch-dir-was-Aufgabe?

fanti01
Fragesteller

Nein, dachte an Millimeter, die ja eigentlich 2 stellen nach dem Komma ist