2.3457 auf 2 stellen aufrunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Lösung 2,35 ist richtig, wenn du auf 2 Stellen nach dem Komma aufrundest, ansonsten 2,3.

Alle Zahlen von 0 bis 4 abrunden und alles was von 5 bis 9 geht aufrunden.

  • Bsp: 2,345

In der dritten Stelle nach dem Komma steht eine 5, sodass aufgerundet werden muss, wenn auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet werden soll:

d.h. die Lösung lautet: 2,35. Wenn aber nun auf einer Stelle nach dem Komma gerundet wird, so ist das richtige Ergebnis 2,3. Die 4 veranlasst zum abrunden, deshalb 2,3.

Ja sie ist richtig sofern es heißt "auf 2 stellen hinter dem komma" ansonsten 2,4