2.3457 auf 2 stellen aufrunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Lösung 2,35 ist richtig, wenn du auf 2 Stellen nach dem Komma aufrundest, ansonsten 2,3.

Alle Zahlen von 0 bis 4 abrunden und alles was von 5 bis 9 geht aufrunden.

  • Bsp: 2,345

In der dritten Stelle nach dem Komma steht eine 5, sodass aufgerundet werden muss, wenn auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet werden soll:

d.h. die Lösung lautet: 2,35. Wenn aber nun auf einer Stelle nach dem Komma gerundet wird, so ist das richtige Ergebnis 2,3. Die 4 veranlasst zum abrunden, deshalb 2,3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie ist richtig sofern es heißt "auf 2 stellen hinter dem komma" ansonsten 2,4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, stimmt, willst du nicht vielleicht eine große Frage machen und da dein mathematischen Erguss da fragen? Aber immerhin schreibst du deine Vermuteten Ergebnisse schon hin und verlangst nicht, wie andere, die komplette Aufgabe von alleine :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
26.02.2016, 21:43

Für mich ist das alles übersichtlicher deswegen frage ich einzelne Fragen aber danke für deine liebe Antwort;)

0
Kommentar von webflexer
26.02.2016, 21:44

Komplette Aufgabe.....grins :D

0

Ich würde das auch so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung