Welche Muskeln trainiert man beim Treppensteigen?

3 Antworten

Fett verlierst du wenn du weniger isst als du verbrauchst. Wenn du nicht im Kaloriendefizit bist kannst du auch 50 Stockwerke steigen aber du wirst nicht abnehmen. Gezielt Fett verbrennen an bestimmten Körperstellen geht auch nicht. Muskeln aufbauen tust du auch nicht großartig dadurch. Du stärkst halt etwas deine Bein+Waden+Hintern Muskulatur mehr aber auch nicht

“wo verliert man am meisten Fett durch Treppensteigen?”

1.Es ist genetisch bedingt wo man als erstes Fett verbrennt

2.Fett verbrennt man nur durch einen Kaloriendefizit

3.Durchs Treppensteigen trainiert man praktisch das ganze Bein.

Man kann nicht gezielt Fett verbrennen. Du verlierst dort Fett, wo du halt Fett hast. Auch wirst du damit keine Muskeln aufbauen