Welche Musikrichtungen?

5 Antworten

Linkin Park wird meist dem Nu-metal bereich zugeordnet (z. B. Burn it Down, Lost in the Echo)

Vando  20.11.2013, 18:09

Njaa Linkin Park ist da so a bissl zwiespältig. Das Alte wird wirklich dem Nu Metal zugeordnet. Burn it Down und Lost in the Echo fällt da aber nicht mehr drunter.

Einer Band nur ein Genre zu zu ordenen ist sehr sehr schwer.

Bring Me The Horizon hat sich ja sehr verändert zwischen "Count your blessings" und "That's the spirit" liegen musikalisch ja Welten.

Letzteres ist eher Metalcore. Und die älteren Songs gehen in Richtung Deathcore.

Genauso ist es auch bei den anderen Bands. Man kann teilweisr nucht mal ein Album nur zu einem Genre zuordnen. Mein Tipp wäre dass du die Alben im Browser suchst und schaust welche Musikrichtungen denen zu geordnet werden. Entweder du schreibst dann auf deine Karteikarten alle Genres die du zu der Band gefunden hast oder das Genre des ersten Albums und das des letzten und sagt dass sich die Bands sehr verändert haben bzw. einige Songs nicht direkt in das Genre passen.

Ich kann nur zu Linkin Park etwas sagen. LP kannst du nicht so einfach einem Genre zuordnen. Das liegt daran, dass sich ihre Musik im Verlauf der Jahe verändert hat. Die ersten beiden Alben (2000-2003) waren ganz klar Nu-Metal. Also grob gesagt ein Rock-Metal-HipHop Gemisch gepaart mit Chester's "Schreieinlagen", die man wohl unter Hardcore einsortieren kann. Bei den nachfolgenden Alben haben die HipHop und Metal Elemente immer abgenommen. Hinzugekommen sind Elemente von Pop, Electro und Alternative Rock. Du siehst, LP vereinen sehr viele Elemente aus diversen Genres, weswegen man niergends wirklich einsortieren kann. Und genau das zeichnet sie aus! "Alternative Rock" als Oberbegriff passt wohl am besten. Auf meinem iPod habe ich LP übrigens in folgendes Genre einsortiert: "Superfuckingawesome" )

reBiker  17.11.2013, 14:23

Wenn mich jemand fragt was ich für Musik höre sage ich immer: Linkinrock

:)

nimm halt Bands bei denen es nicht soo schwer ist, ich hör zwar Rock ( clssic Rock ) kenn aber blos von denen Linkin Park! nimm AC/DC oder Metallica. xD

Gute Bands hast du dir da rausgesucht ;D
Ich kann sie aber, obwohl ich fast alle davon liebe, beim besten Willen nicht sagen, was das für eine Musikrichtung ist...
Ich glaub, mit der Bezeichnung "Alternative Rock" kannst du jetzt bei allen nicht soo viel falsch machen, obwohl es das auch nicht 100%ig ist...

XXENOMORPHH  16.11.2013, 18:31

die sind ja eher Techno als Rock! is zwar irgendwie beides gemischt aber da is mehr Techno als Rock! Alternative Rock is viel. Scorpions oder Saxon :D

Niffumanad  16.11.2013, 18:39
@XXENOMORPHH

Das kann jeder sehen, wie ers will.. aber Techno ist für mich was anderes (das trifft vielleicht auf ein paar ganz wenige Lieder von Linkin Park oder 30 Seconds To Mars zu, wenn überhaupt) Da finde ich (Alternative) Rock passender...

XXENOMORPHH  16.11.2013, 18:51
@Niffumanad

das hast ja recht :D aber ich find auch das linkin park und 30 seconds to mars techno sind! Das is kein Rock! Und sind ihm bei seinem Referat die Bands vorgeschrieben oder kanner selber welche aussuchen?

Niffumanad  16.11.2013, 19:09
@XXENOMORPHH

aber ich find auch das linkin park und 30 seconds to mars techno sind! Das is kein Rock!

Hey, nicht gegen 30stm und LP! Die Bands sind geil und meiner Meinung nach EHER Rock, als Techno (ich hasse Techno eigentlich^^)

XXENOMORPHH  16.11.2013, 20:04
@Niffumanad

ich hasse Techno auch ( da sind wir ja einer Meinung ;D ) und ich liebe classic Rock. Aber ich finde diese Bands sind kein Rock! Ich weiß zwar nicht was sie für eine Richtung sind, aber irgenwie kein Rock. Und wenn etwas ein wenig Rock ist dann Linkin Park, das stimmt aber wirklich nich 30 stm! Das is ne Mischung aus alllem ( gefällt mir übrigens net so ) !