Wenn du ihn wirklich mal kurz treffen möchtest, dann hast du die besten Chancen, wenn du Mitglied im offiziellen Fanclub LP Underground wirst. Jedesmal wenn du Karten für ein Konzert hast, kannst du dich dort für ein Meet&Greet bewerben. Vor jedem Konzert trifft sich die Band ein paar Minuten mit ein paar Fans, geben Autogramme, machen Fotos.

...zur Antwort

Was sind denn "harte Songs"? Sind das solche, von denen du denkst, dass sie besonders laut, schnell, unmelodisch oder sonst was sind und deshalb der Allgemeinheit bestimmt nicht gefallen und gewiss als "hart" und "cool" angesehen werden? Wenn du sowas meinst, keine Ahnung. LP haben Songs die einem gefallen oder nicht gefallen. Wurstegal ob "hart" oder "nur weich".

...zur Antwort

Suche dir einen Rechtsanwalt, der sich mit Vertragsrecht auskennt und laß dich beraten bzw. vertreten. Alle "Tipps" die du hier erhälst, bringen dich eh nicht weiter.

...zur Antwort

Ich hatte noch kein m&g mit LP. Aber aus Erzählung weiß ich, das du jedem Bandmitglied quasi die Hand schütteln kannst und dir ein Autogramm geben lassen kannst. Ein kurzer small talk ist auch drin. Und dann gibt es noch ein Gruppenfoto. Bin auch ein großer LP Fan. Aber Ich würde nie soviel Geld für ein m&g ausgeben. Da du ja auch ein Fan bist, würde ich dir eher folgendes vorschlagen: Werde Mitglied im offiziellen LP Fanclub. Damit hast du bei jedem Konzert die Chance ein m&g zu bekommen. Es läuft so, dass sich alle Fanclubmitglieder, die ein Ticket für das Konzert haben, um ein m&g bewerben können. Wenn es zu viele sind, Entscheidet das Los. Das Ganze kostet nichts, nur die Jahres-Fanclubgebühr i.H.v. 20 US-$. Ich denke, da hast du als Fan mehr davon, als 200 € für ein m&g auszugeben.

Link: www.lpunderground.com

...zur Antwort

Ich kann nur zu Linkin Park etwas sagen. LP kannst du nicht so einfach einem Genre zuordnen. Das liegt daran, dass sich ihre Musik im Verlauf der Jahe verändert hat. Die ersten beiden Alben (2000-2003) waren ganz klar Nu-Metal. Also grob gesagt ein Rock-Metal-HipHop Gemisch gepaart mit Chester's "Schreieinlagen", die man wohl unter Hardcore einsortieren kann. Bei den nachfolgenden Alben haben die HipHop und Metal Elemente immer abgenommen. Hinzugekommen sind Elemente von Pop, Electro und Alternative Rock. Du siehst, LP vereinen sehr viele Elemente aus diversen Genres, weswegen man niergends wirklich einsortieren kann. Und genau das zeichnet sie aus! "Alternative Rock" als Oberbegriff passt wohl am besten. Auf meinem iPod habe ich LP übrigens in folgendes Genre einsortiert: "Superfuckingawesome" )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.