Welche Musikrichtung spielt eigentlich Slipknot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SK, Tool, System sind alles Metal Bands, die eigene Einflüsse haben und nen mega eigenen Sound, wie auch KoRn.

Es ähnelt aber am meisten Nu Metal deshalb würd ich auch Nu Metal dazu sagen.

Laut Internet steht, dass Slipknot eine Nu-Metal- und Alternative-Metal-Band ist.

Slipknot ist einfach eine Nu-Metal-Band, ich beschäftige mich auch über Nu Metal und wer alles zu Nu Metal zugeordnet wird und gehört auch zu Nu Metal.

Selbst bei Wikipedia unter Nu Metal wird die Band zu den ''Bekannte Nu Metal Vetreter'' zugeordnet.

Woher ich das weiß:Hobby

Wikipedia sagt das es Nu-Metal oder Alternative Metal ist. Manche Bands sagen aber das sie keine bestimmten Stilrichtung angehören oder angehören wollen und einfach nur Musik machen.

ist zwar 5 jahre zu spät aber egal . man sagt slipknot ist nu metal obwohl sie es hassen als nu metal band bezeichnet zu werden . ich persönlich finde sie haben einen hauch von thrash oder death metal teilweise wegen dem growling usw. aber einem eizigen genre kann man sie nicht zuordnen und das liegt bestimmt aus daran dass corey taylor so viel mit seiner stimme machen kann (love him). aber zu sagen slipknot ist reines death metal ist auch nicht richtig

Ich würde sagen Slipknot ist Deathmetal, aber im Grunde ist mir das wurscht da gibt es inzwischen soo viele verschiedene Bezeichnungen ich blick da gar nicht mehr durch, ich weiß nur, dass Slipknot ne verdammt geile Band ist =) Als Maggot bekenne xD

TheFallen1207  23.07.2011, 22:28

Hast du schonmal ne Deathmetal Band gehört?