Welche Musikanlage benötige ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omnitronic ist über den Steinigke Vertrieb zu haben. Die Wattzahlen sind allerdings abmahnfähig, weil PMPO Leistungen nur wenige Millisekunden auftreten

Proton ist ein 2.1 System von Monacor IMG Stageline. Auch relativ teuer

Da würde ich lieber einzelne Komponenten nehmen wie Drive DSP 12 A mit besseren Amps sowie einen Sub

Die Frage ist vor allem: Wenn es draußen ist, brauchst du eindeutig mehr Leistung. Für ein Dorffest reicht keines aus oder du müsstest zumindest mehr Lautsprecher anschließen, also mehr Lautsprecherfläche haben.

Übrigens: PAs kann man sich auch ausleihen. Frag mal im Musikgeschäft oder bei einschlägigen Firmen (PA-Verleih) nach. Dort kann man dir auch sagen, was du für wie viele Leute im Freien genau benötigst.

Die angegebenen Dinger sind eher was, wenn du einen Infostand hast oder Straßenmusiker bist, der eine überschaubare Menge anzieht. Ein Konzert in dem Sinne ist da nicht drin, außer es wäre drinnen (mit Wänden und Dach).

Für eine Hochzeit im Saal mit 200 Leuten ginge das auch noch. Aber für ein Dorffest nicht.

ChainsawBobo  26.12.2019, 14:46

Der eine oder andere DJ verleiht sein Zeugs auch. Dürfte billiger sein als Musikgeschäfte o.ä. Und du bekommst Ansprechpartner, die du fragen kannst.

Also ganz wichtig, ganz schnell weg von dieser website!!!! Das was sie dort bekommen ist china wahre und hat absolut nichts gutes ansich.. Im gegenteil. Bitte diese website nicht mehr betreten, solch welche ware darf nicht unterstützt werden

Ich rate ihnen zu den Händler thomann. Alles was sie dort bekommen ist geprüfte ware und nur von geprüften marken. (JBL, Sennheiser, Bose, HK-Audio etc).

Bei dieser seite sollten sie schnell fündig werden. Ansonsten kann ich sie gerne auch "beraten". Einfach auf meine antwort antworten und bescheid geben wenn sie immernoch hilfe bei der suche bzw auswahl brauchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xKnicklicht  20.04.2020, 04:22

ups sorry, eben erst gesehen das die frage schon älter ist. Aber wer weiß vielleicht bist du ja immernoch auf der suche:)

ede45
Fragesteller
@xKnicklicht

Zunächst vielen Dank!! Ich hatte das Glück, bei einer Hochzeit solch eine Anlage zu sehen und zu hören. Ich war sehr enttäuscht. Der Klang lässt zu wünschen übrig. Bei vielen Liedern versteht man nicht richtig den Gesang (Text).

Zufällig habe ich bei einer Elektro-Geschäftsauflösung erfahren, dass der Eigentümer auch früher bei Stadtfesten und Geburtstagen Musik gemacht hat (er ist jetzt 80 Jahre). Diese Anlage steht bei ihm im Keller. Er will sie Verkaufen. Leider konnte ich die Anlage noch nicht besichtigen.

Auch den Namen weiß ich nicht, weil sie aus Einzelteilen besteht (Mischpult,Verstärker, CD-Spieler, Boxen, Kabel). Er sagt, dass diese Anlage komplett und Funktionstüchtig sei. Als Preis nannte er mir 150 Euro.

Bei diesen geringen Preis habe ich bedenken, ob die Anlage überhaupt hochwertig ist und genügend Power für heutige Verhältnisse hat. Auch wenn sie gebraucht ist.

Auf der anderen Seite, kann man bei 150 Euro eigentlich nichts falsch machen. Oder?

Ich werde die Anlage Fotografieren, wenn ich sie dann endlich mal sehen darf.

Angeblich steht der Keller so voll, dass man nicht bis nach hinten zur Anlage kommt. Sie wurde lange nicht benutzt und steht auf einer Palette zum Schutz vor Feuchtigkeit. LG

Die ersten beiden Links führen zu Kernschrott - das hat mit PA Anlage mal gar nix zu tun.
Die Proton ist für kleine Sachen in kleineren Räumen brauchbar - das Bundle mit dem billigen Player-Mischpult Teil dann aber imho überteuert. Da gibts in den einschlägigen Musikhäusern besseres für das Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung