Welche Pa Anlage?

3 Antworten

Nein, so etwas gibt es für 1.000.€ nicht. Qualität, hoher Bassanteil und ein Budget von "nur" 1.000€ passen leider nicht zusammen.

Was bleibt, ist der Kauf einer PA aus dem Einsteigerbereich, am besten von einer Hausmarke der großen Versende Thomann (The Box) oder Musicstore (FAME). Für mehr wird es nicht reichen.

Meine Empfehlung wäre eine LD Systems Dave 12 G3. LD macht gute Sachen, und die Dave 12 G3 wird im Amateursektor oft gelobt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Gingerbread01
Fragesteller

Welche Bauteile würde ich noch brauchen um die Boxen von einem PC aus zu betreiben?

Gingerbread01
Fragesteller

Unser Budget beträgt 1300€

DjTilDawn  02.07.2023, 21:54
@Gingerbread01

Im günstigsten Fall:

  • Endstufe / Verstärker
  • Lautsprecher
  • Verkabelung

ggf. zusätzlich:

  • Mischpult

Ich würde bei 1.300€ ggf. auf eine Dave 15G3 hoch gehen. Mehr Bass und Lautstärke sollte kein üblicher Partykeller benötigen. Und da kann man per Cinch sogar direkt einen PC anschließen, wenn man möchte.

es gibt mittlerweile schon eine Dave 10 G 4X. Da ist im Baß auch ein Mini-Mischpult mit eingebaut sowie Bluetooth <BT>

https://www.ld-systems.com/de/serien/dave-g4x-serie/

Bei den von DJ Tildawn genannten Musikhäusern liegt die wohl bei 949 € im Streetpreis. Dazu vielleicht noch ein Hüllenset dazu kaufen, wenn man mal unterwegs ist.

Ich würde da 2x dB B-Hype 12 als Top und 2x den Fun Generation PL15 Sub A als Sub nehmen. Eine Frequenzweiche hat der Sub eingebaut, man kann also das linke bzw. rechte Signal vom Mischpult in den linken und rechten Subwoofer geben und dann die Tops per XLR an den Highpass-Ausgang anschließen.

Ob du damit "enormen Bass" bekommst hängt stark von der Raumgröße und Akustik ab, aber zu viel solltest du dir für diesen Preis nicht erwarten. Die Tops kannst du immerhin weiternutzen, wenn du mal bessere Subwoofer hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Gingerbread01
Fragesteller

Wir haben jetzt zwei PA 252 Eco II mit einem E 800 jedoch rauchen die Spulen des woofers dauernd ab weswegen wir auf eine andere Anlage umsteigen wollen. Der raum ist ca. 200-300m2 groß und sehr gut Schallisoliert. Jetzt sind wir auf der Suche nach etwas besserem.