2 Pas- Sets mit unterschiedlichen zoll und Watt-Leistungen zusammenschließen. Gut oder schlecht?

Das ist die Fame Anlage

ich habe nichts besseres dazu gefunden

1 Antwort

Denkbar ist alles. Ob es Sinn macht, ist die Frage.

Was nicht sinnvoll ist: Die beiden Anlagen nebeneinander auf die Bühne stellen, und hoffen, dass man so mehr Lautstärke erreicht.

Was Sinn machen kann: Die Anlagen im Raum verteilen, z.B. eine an der Bühne und eine gegenüber. Das hängt aber sehr von den räumlichen Begebenheiten ab.

Der AZX118 hat zwei Ausgänge. Man könnte also vom Mixer in den AZX118, vom "Mid Pass" Ausgang an das AZX 215A und vom "Line" Ausgang an die FAME PA. Alles, was man dafür braucht, sind ein paar XLR-Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Levynn
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das wäre auch tatsächlich meine Absicht gewesen also die andere Anlage woanders hinzustellen.
Also könnte ich jetzt problemlos die boxen mit xlr kabeln verbinden und beide boxen können in guter Qualität spielen, ohne etwas dazwischen zu schalten?

DjTilDawn  24.03.2023, 09:48
@Levynn

Ich verstehe nicht, worauf die Frage abzielt. Was sollte den die Qualität beeinflussen, und was sollte man dazwischen schalten müssen? Beide Systeme verhalten sich so, als wären sie jedes für sich an den Controller / das Mischpult angeschlossen.