Probleme mit DJ Controller?

1 Antwort

Ein Controller erkennt keinen Kopfhörer, ebenso wenig wie eine Software. Dass er nicht funktioniert kann diverse Ursachen haben. Wahrscheinlich sind falsche Einstellungen in der Mixer-Sektion der Software oder aber ein falsches Audiorouting. Im zweiten Fall wird das Interface des Controllers falsch angesteuert und gibt deshalb das CUE-Signal für den Kopfhörer nicht über den Controller aus.

Dafür, dass das Audiosetup nicht stimmt, spricht auch das zweite Problem. Die Software nutzt nicht das Interface des Controllers, sondern die interne Soundkarte des Laptops. Das muss umgestellt werden, schon funktioniert alles.

Die Anleitung gibt es hier: http://help.algoriddim.com/customer/en/portal/articles/2629158-user-manual-for-djay-pro-for-mac

Punkt 5.16 beschreibt das Setup.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Horst03
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Das Problem ist das die software zwar den Controller erkennt, ich ihn auch nutzten kann, aber er bei den externen Geräten nicht angezeigt wird :/

DjTilDawn  23.11.2017, 23:28
@Horst03

Dann suchst Du vermutlich lediglich an der falschen Stelle. Der Controller wird vermutlich bei den Audiogeräten angezeigt. Und: würde das Gerät nicht erkannt werden, könntest Du es ja auch nicht nutzen. ;-)

Horst03
Fragesteller

Habe da Problem gelöst! Trotzdem danke :)